Samstag, 29. März 2008

Location, Location!

Schauplätze entdecken...

Schauplätze, habe ich die Erfahrung gemacht, muss man nicht suchen, denn sie finden einen so oder so. Ein Ort, der in mir ganz bestimmte Gefühle auslöst, ist schon einmal ein potentieller Schauplatz und wird dann zu einem definitiven Schauplatz, wenn diese Gefühle eine Geschichte ergeben, oder zumindest, für den Anfang, die Idee einer Geschichte. Bei Froschkönig war das leicht, denn ich wollte nach London. London gibt mir Sicherheit, weil ich mich dort blind zurecht finde, meine Plätze habe, mit denen mich viele Emotionen und Geschichten verbinden und es nicht schwer war, daraus interessante Handlungsstränge zu erzeugen. Bei meinen Aufenthalten im Regent Palace Hotel hatte ich immer eine Ahnung, dass das einmal mein verwunschenes Schloss oder mein Irrgarten werden wird, zumal ich mich tatsächlich öfter drinnen am Weg zum Klo verlaufen habe, als ich gerne zugebe. ;-)
Wenn nun so ein Platz gefunden ist, an dem man die Story spielen lassen möchte, gilt es, viel Zeit damit zu verbringen, diesen Platz auf sich wirken zu lassen, also hin zu fahren, Fotos zu machen, herum zu laufen und, was sich oft als sehr ergiebig herausstellt, die historischen Fakten zu recherchieren. Dabei stößt man immer wieder auf erstaunliche Ideen-Goldgruben, oder sogar, wie im Falle von einem gewissen Brunnen in Hampstead, auf des Rätsels Lösung. :-)



Related Article:

2 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Darf man sich dann mal auf den Schauplatz Schloß (und Garten!) Miramare freuen ;) ?

claudia hat gesagt…

wer weiß? :-) Aber letztens habe ich auch in Wien-Nähe einen wunderbaren verwilderten Garten entdeckt, der ist derzeit heißer Anwärter auf Teil 3 Location!

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac