Donnerstag, 13. März 2008

Meezing...

Die etwas andere Art, Charaktere zu erschaffen.

Verspielt, wie ich nun einmal bin, genügt es mir nicht, mich mit Papier und Kuli hin- oder an ein Word Dokument am Computer zu setzen, wenn es darum geht, meine Charaktere entstehen zu lassen. Ich habe meine ganz eigene Methode entwickelt, und zwar die Kreation von Internet-Avataren. Meez.com ist dafür eine herrliche Fundgrube. Wenn es also daran geht, zu überlegen, wie schaut meine Figur aus, welche Kleidung trägt sie, welche Haltung hat sie oder sogar welchen Beruf, welchen Platz im Leben, dann logge ich mich erst einmal auf der Meez-Homepage ein. Dort ist die Auswahl an Features zwar nicht unendlich, aber doch ziemlich umfangreich und vor allem eines: sehr anschaulich, mit ansprechender Optik. Außerdem kann man wunderbar experimentieren, Sachen ausprobieren, sich auch mal austoben und, wenn man Glück hat, entstehen daraus ganz erstaunliche Dinge, per Zufall oft, oder durch ein geheimnisvolles unbewusstes Wissen. So habe ich etwa heute, als ich nur zwecks Spielerei meinem neuen männlichen Protagonisten in "Rotkäppchen" einen Skizzenblock statt eines Notizblocks in die Hand gegeben habe, viel Neues über ihn heraus gefunden und ihm damit eine neue Aura verliehen. Genug Spoiler aber jetzt, ihr werdet ja sehen, was daraus wird. ;-)

Hört sich verrückt an? Das ist es wohl auch, aber ich versichere euch, es funktioniert!



Related Article:

1 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Rotkäppchen... aha!
Na, wie auch immer, danke für den Tip, daß man sich hier in Zukunft besser öfter einfinden sollte, habe genau das vor :)
LG,
Sonja

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac