Mittwoch, 5. März 2008

Mein Gott, ich bin Schriftstellerin! :-)

Das neue Leben...

Worauf ich warte, ist, dass das neue Leben beginnt. Noch ist alles so alltäglich, in die Oper gehen, Proben planen, Proben leiten, dabei sollte doch jetzt dieses "Alles anders" in Gang kommen, dieser Schreibrhythmus und so. Ich lese gerade Elizabeth George's "Wort für Wort" und bewundere ihre Planungsfähigkeit. Ich sollte damit anfangen, Stufendiagramme zu erarbeiten, momentan lasse ich mich sehr vom Plot führen und ich überlege verzweifelt, was die Lieblingsfarben, Lieblingsspeisen und skurrilen Hobbys meiner Figuren sind. Habe ich darüber je genau nachgedacht? Wenn Lady Grey spricht, höre ich sie in meinem Kopf ganz klar und deutlich. Liegt das daran, dass ich ihre Stimme lange schon kenne? Andererseits ist Kornblume eine Momenterfindung und ich höre sie nicht weniger gut... Ach, verdammt, wenn ich nur wüsste, wie ich mir selbst erklären soll, was ich da intuitiv richtig gemacht habe. Ich habe mich an meinen Computer gesetzt und habe eine Geschichte aufgeschrieben. Der Gedanke, dass Frau George einen Wälzer von 350 Seiten über diese Tatsache und deren Geheimnisse zustande bringt, setzt mir schon zu, immerhin werden zwangsläufig Fragen auftauchen und besser hätte ich dann kluge Antwortsätze parat. Also Schrifsteller sein ist eines, aber sich anhören wie einer, das wird noch ein wenig Zeit brauchen... ;-)



Related Article:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac