Mittwoch, 11. Juni 2008

Ich und Stephen!

Mein erstes Treffen im Verlag...

"Ich und Stephen King", so mein stolzester aller stolzen Gedanken beim Betreten des Verlagsgebäudes von Heyne Montag um exakt 15:00, denn Heyne verlegt auch King und Diana gehört zu Heyne, insofern sind wir nun beinahe Kollegen, er und ich. ;-)
Die Besprechung mit meiner ganz lieben Lektorin Andrea Müller ist super gelaufen, nun gibt es noch Änderungen, Ergänzungen und Korrekturen im Manuskript, die jedoch, was mich sehr beruhigt hat, in meiner Hand liegen. Die Lektorin gibt Hinweise und liefert Ideen und Vorschläge, sie lenkt, aber die Umsetzung ist dann weiter bei mir, was schön ist. Es macht Spaß, wieder an dieser meiner Herzensgeschichte zu schreiben und tatsächlich passieren noch herrliche Logikinputs, wenn man so weiter recherchiert. Derzeit beschäftigt mich ein Maulbeerbaum. Nicht dass mir ein grüner Daumen aus dem Nichts gewachsen wäre, aber dieser Baum hat großes Potential, meine Story nochmal (grün) zu färben.
Am Dienstag durfte ich dann auch noch die Kolleginnen von Presse und Veranstaltungsorganisation kennen lernen, was auch äußerst angenehm war. Der Zeitplan ist nun erst einmal eng, da meine letzte Fassung im August fertig sein sollte, ebenso wie Titel und Cover, danach dauert dann alles noch etwas, erst die Vertreterkonferenz im Dezember, die Vorschauen und Kataloge, die Reisen der Vertreter, letzte Korrekturen und, zu guter Letzt, gedruckt muss es ja auch noch werden. Vorsichtige Erscheinungstermineinschätzung daher derzeit: September 2009. :-)

Related Article:

4 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Vor einer halben Stunde oder so hab ich hier vorbeigeschaut, da war noch nix, dann bin ich mails lesen gegangen und hab Dein Neuigkeitenmail entdeckt (danke sehr für die persönliche Erwähnung :blush: ;) ) und hab gleich wieder hersausen müssen, stand da doch was von neuesten News im Blog, die ich noch nicht gelesen hatte! Also, ich hoff ich bin nicht mehr lange die einzige Kommentatorin hier ;)

eponine_delys hat gesagt…

Danke für Deine Neuigkeiten mail. :) Ich muß zugeben, daß ich sonst nicht hierher gefunden hätte. Und das nicht nur weil Australien so weit weg ist, aber irgendwie halt... naja es ist halt alles so weit weg.

Ich finde Deinen Blog sehr interessant und gut geschrieben. Daß ich sehr darauf warte Deinen neuen Roman zu lesen hab ich ja beim ersten schon gesagt. Ich bin gespannt wie sie die Geschichte entwickelt und freue mich über kleine (und größere) Previews. :) Ja, Dein Blog kommt in die Favoritenliste. :)

Alles Gute beim weiter schreiben und ich werde mich bemühen hier öfter vorbei zu schauen, sodaß Sonja nicht die einzigen Komentare schreibt. :p

Liebe Grüße aus Perth!
Elli

claudia hat gesagt…

Merci, Elli! :-) Gruß nach Perth von mir!

ursula hat gesagt…

Endlich habe ich es geschafft, hier vorbeizuschauen. (Ich schäme mich, dass ich mir so lange damit Zeit gelassen habe)
Danke für die Leseprobe. Sie macht Lust und mich neugierig auf den Rest

Liebe Grüße aus der Steiermark
Ursula

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac