Donnerstag, 5. Juni 2008

Schreibplätze


Es gibt solche und solche Orte...

Im Prinzip gilt ja folgendes: Schreiben kann man überall. Es genügt ein Blatt Papier und ein Schreibwerkzeug, oder, im modernen Computerzeitalter, ein Notebook, ein PDA oder ein Handy. Dennoch habe ich für mich herausgefunden, dass nicht jeder Ort die gleiche Energie besitzt und Energie ist besonders wichtig, wenn man kreativ arbeiten möchte. Wenn man einmal einen Ort gefunden hat, wo man ganz starke künstlerische Energie verspürt, dann ist das wie mit einem besonders bequemen Paar Schuhe: Laufen kann man in jedem Modell, aber man wird für gewöhnlich das anziehen, in dem man sich wohl fühlt. Es gibt einen kleinen Teich im Park von Miramare in Triest, das ist der Lotussee. Am einen Ende steht eine Bank, über die ein Ast wie ein kleines Blätterdach geneigt ist. Hin und wieder schnappen die Fische und Schildkröten nach Essbarem, die eine oder andere Parkkatze spaziert elegant am Wasser entlang, Vögel zwitschern und die Stimmen der anderen Parkbesucher sind gedämpft, als bewegten sie sich in einer abgetrennten Welt. Der Lotussee ist gut versteckt, man findet ihn, wenn man ihn sucht und sogar dann scheint er sich vorm gefunden werdenzu drücken, so eingebettet liegt er zwischen alten Bäumen, Büschen und Efeu. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, hier habe ich meine besten Schreibstunden verbracht und hierher werde ich immer wieder zurück kommen. :-)



Related Article:

3 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Der Park in Miramare war sehr schön...! Warst Du erst kürzlich wieder dort? Oder bist grad noch?

Claudia hat gesagt…

Grade zurück gekommen! :-)

Sonja hat gesagt…

Oohh... schön! Arbeitskollegen von mir waren auch vor kurzem in der Nähe und haben Photos hergezeigt :)

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac