Freitag, 25. Juli 2008

Der Sog!

Schreibwahnsinn...

Es passiert. Manchmal. Nicht immer, doch es gibt diese Momente, wo man so sehr in eine Geschichte hinein gezogen wird, dass man nicht aufhören kann zu schreiben, auch wenn man nach einer fünfstündigen Autofahrt todmüde ist. Dann weiß man, es wird etwas passieren, riecht es förmlich in der Luft, man spürt, dass man durchhalten muss, weil der Faden da ist und alles möglich ist, ob zum Guten oder zum Schlechten, der Knoten wird sich entwirren und ab und zu explodiert etwas, dann liegt man danach völlig matt im Bett, kann nicht schlafen, weil man zu aufgekratzt, zu labil ist, vergräbt den Kopf im Kissen, zählt Autoscheinwerfer an der Wand und trägt ein ganzes Universum in sich.
Schriftsteller brauchen keine Drogen, so viel steht fest. ;-)
Mit lieben Grüßen aus Bayreuth, Claudia



Related Article:

4 Kommentare:

sonja hat gesagt…

Klingt sehr cool ;)

ursula hat gesagt…

Auch wenn ich es noch nicht selbst erlebt hat, kann ich mir das Gefühl (nach deiner Beschreibung) jetzt gut vorstellen.

Eponine hat gesagt…

Ich bin der Meinung, daß dieser Satzteil: "...dann liegt man danach völlig matt im Bett, kann nicht schlafen, weil man zu aufgekratzt, zu labil ist, vergräbt den Kopf im Kissen, zählt Autoscheinwerfer an der Wand und trägt ein ganzes Universum in sich." Kultstatus verdient und in Einzug in Zitatebücher halten sollte.
Das Gefühl ist wunderschön ausgedrückt. :) Vorallem das mit dem Universum gefällt mir.

claudia hat gesagt…

:-)
Obwohl man, fällt mir grad auf, mit im Kissen vergrabenem Kopf schwer Autoscheinwerfer zählen kann, also eigentlich erst Kissen dann zählt man... usw.
;-)

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac