Sonntag, 3. August 2008

Fotoshooting


Über Efeu und gute Blicke...

"Flirten Sie mit der Kamera". Was für eine Ansage, zumal so eine Kameralinse ja ein kugelrundes schwarzes Nichtloch ist, dem man schwerlich schöne Augen machen kann. Hilft nur Visualisierung, sich zum Beispiel den ganz genauen Schwung von Schläfe bis Kinn eines ganz spezifischen Gesichtes vorstellen, oder die Art, wie Bartstoppeln in genau der richtigen Länge in dem Grübchen in der Mitte leicht schief stehen. :-) Es funktioniert, was mich beruhigt, da alleine die Suche nach der richtigen Location im richtigen Licht sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, da ich auf diese Dinge weit mehr Wert lege als auf Styling oder Retusche. Kein Friseurbesuch, kein Visagist und als Herr Lammerhuber meinte, man könnte mir den Bauch flachretuschieren, wollte ich das partout nicht. Ein Foto, auf dem ich so aussehe wie ich, das wollte ich haben. Es gibt genug dieser Kunstcollagen, wo man den Menschen darunter kaum noch erahnt. Nein, sowas nicht, das war klar. Dass das Efeu drauf musste, das war auch klar, bloß das richtige Efeu in der richtigen Farbe an der richtigen Steinmauer aufzutreiben, das kostet Ausdauer. ;-) Die Fotosession selbst war, nachdem ich das mit dem Flirtblick heraußen hatte, auch sehr entspannt, Herr Lammerhuber ist ein toller Künstler, auch wenn er sich selbst nicht gerne so nennt, das Ergebnis spricht für sich, das Autorenfoto ist gefunden und die Linse ist am Ende ein klein wenig rot geworden. Geht ja! :-P
->Lois Lammerhuber

Related Article:

12 Kommentare:

sonja hat gesagt…

Wie schon per email gesagt - ich find Dein Photo super, es paßt perfekt zu Buch und Dir :)

Sonja hat gesagt…

Danke für die äußerst stimmungsvolle Einsicht in Deinen nächsten Roman :D

Eponine hat gesagt…

Die Preview ist genial! Hab zwar Blairwitch Project nicht gesehen, aber das Video ist toll! Danke für den Einblick. :)

Claudia hat gesagt…

Ich empfehle allen, sich Blair Witch Projekt anzuschauen! Einer der beängstigensten Filme aller Zeiten und das ohne sichtbare Grausamkeiten, nur Wald, Dunkelheit, wacklige Kameras und Atem, Schreie, alles sehr sophisticated, aber auch in die Untiefen und Urängste unserer Psychologie eintauchend...

Sonja hat gesagt…

Na, dann also ganz genau das richtige für mich... will heißen, nein danke ;)
Ich bleib bei harmlosen Schnulzen, Musical- und Fantasy-Verfilmungen :D

Eponine hat gesagt…

Sonja, vielleicht sollten wir uns den Film mal gemeinsam anschauen. So ganz allein, mitten in der Nacht und im stock dunklen Zimmer. Besser wäre vielleicht noch ein tragbarer DVD Player, den wir mit in den Wald nehmen können. Was hältst du davon?

Riky hat gesagt…

Liebe Claudia!

Du hast Recht, wenn du darauf bestehst, dass nicht irgendetwas von dir einfach so wegretuschiert wird. Retortenfotos oder besser gesagt -menschen gibt es doch schon genug. Schön, dass es noch Leute gibt, die sich so sehen wollen, wie sie in Wirklichkeit sind.

Echt tolles Foto!

LG Riky

claudia hat gesagt…

Danke Riky! :-)
Sonja, Elli, jaaaaaa, mitwill!!!

ursula hat gesagt…

Du wolltest ein Foto, auf dem aussiehst wie du bist wolltest du und du hast es bekommen.

Danke für die Einladung zum Preview. Ich kann zwar bei Blair Witch Projekt ebenfalls nicht mitreden - aber dein Video fand ich jedenfalls toll (Bin froh, dass ich es nicht zu spät am Abend angesehen habe ;)

Sonja hat gesagt…

Ja, liebe Elli und liebe Claudia, ich glaub auch das wir das so machen, mit dem tragbaren DVD-Player im Wald und in der Nacht... Sonst noch Wünsche? Wenn Ihr nicht mehr meine Freunde sein wollt dann sagt es doch einfach schluchzt eponine ;)

claudia hat gesagt…

Doch, Sonja, ganz im Gegenteil, wir wollen, dass du noch neue Freunde dazu gewinnst. Knackende Zweige, heulende Wölfe, kreuchende Spinnlein, Waldhexen auf knorrigen Besen, flauschige Marder, klingt doch nach Spaß, oder? ;-)

Sonja hat gesagt…

Sehr viel Spaß, ja ;)

Über diese netten Freunde les ich vermutlich in Deinem nächsten Buch eh und das ist mir lieber als sie zu sehen :)

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac