Dienstag, 30. September 2008

30!


At least it happens only once in your life...

Ja, ich gebe es zu, ich habe mich gefürchtet. Ich habe mit den Zähnen geknirscht und ich bin mir nicht sicher, ob ich den guten alten Mephisto von der Schwelle geschubst hätte, wenn er mir gerade dieser Tage ewige Jugend versprochen hätte. Warum ist Dreissig so eine magische Zahl für uns Frauen? Warum würden wir jeden einzelnen Cent aus unseren Prada Geldbörsen dafür ausgeben, unser Leben lang 29 bleiben zu dürfen? Vom Verstand her wissen wir, dass Veränderung schleichend passiert. Oder hat sich schon jemand altern gesehen? Eben. Trotzdem benehmen wir uns zu diesem Anlass, als würden uns von einem Tag auf den anderen Falten um die Augen wachsen, Bindegewebe erschlaffen und überhaupt das Pendel radikal in eine neue Richtung ausschlagen. In die falsche Richtung wohlgemerkt. Nichts dergleichen passiert. Ein Jahr älter, wieder einmal, Dinge gelernt, Dinge vergessen, Schmerz gespürt, vor Glück geweint, vor Trauer betrunken, gewonnen, verloren. Gestern, also am letzten Tag meiner Twen-Ära, habe ich mir gedacht, ich muss etwas machen, das unbedingt noch vor dem 30er sein muss, etwas, das mir fehlt, etwas, das man davor erledigt haben muss. Abgehakt oder so. Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht, doch mir ist absolut nichts eingefallen. Genau das war der Moment, wo die Angst weg war. Es gibt nichts aufzuholen, nichts verpasst, nichts entgangen, ich bin im Lot, absolut. Und darauf bin ich auch richtig stolz. :-)



Related Article:

1 Kommentare:

sonja hat gesagt…

Und außerdem, bekannterweise:
At least you're not alone, your friends are there, too!
Ich kann Dir berichten, auch in diesen drei Tagen die ich nun schon 30 bin ist nichts außergewöhnliches passiert ;)

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac