Donnerstag, 23. Oktober 2008

Fertig!!!


Die Lektoratsphase ist beendet...

Relativ schmerzfrei habe ich nun auch den dritten Redaktionsdurchgang überstanden. Diesmal hat eine externe Lektorin das Manuskript nach letzten fehlenden Feinschliffen durchsucht. Ich habe gelernt, dass man Tür statt Türe schreibt, Mailbox statt Mobilbox, dass man einen Schrei eher ausstößt als von sich gibt und Augen verdreht, nicht rollt. Solche und ähnliche Korrekturen fanden statt, zahlreiche Beistriche sind nun richtig gesetzt, an ein paar Stellen habe ich noch Einspruch erhoben, das wird eingearbeitet und dann ist die Arbeit an Hexendreimaldrei für mich beendet. Ein letztes Mal durchlesen bevor es in Druck geht, an der Verpackung feilen, Klappentext, Text der Autorenbiografie, Widmung, Dankesworte, das sind so meine letzten Aufgaben in Zusammenarbeit mit meiner Lektorin, aber im Prinzip kann ich mich nun voll auf das Rotkäppchen konzentrieren, das zu etwa zwei Drittel fertig ist. Schreibherbst ist angesagt! :-)

Related Article:

1 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Juhu! Das sind gute Nachrichten :)

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac