Donnerstag, 20. November 2008

ISBN 978-3-453-35400-5


Die Magie einer Buchnummer...

Der erhebendste Moment ist es ja wohl, wenn das Kind einen Namen hat. Der Titel, das ist eine Sache, aber was ein Buch tatsächlich zu einem einzigartigen Produkt macht, das ist die ISBN Nummer.
Die Internationale Standardbuchnummer. (wen es interessiert, hier die Erklärung: Wikipedia ISBN) Meine Titelnummer ist folglich die 35400. Die Quersumme davon ist 12. Da ich mich gerade mit den Runen beschäftige (ohne zu viel verraten zu wollen: es gibt da eine ganz klare Verbindung zwischen Rotkäppchen und den Runen!) habe ich mir natürlich angesehen, welche nun meine Buchrune ist und es handelt sich um die 12.Rune, also Jera. In meinen Runentabellen nun folgende interessante Informationen. Jera zugeordneter Baum: Ahorn, Eiche. Zugeordnete Blume: Kornblume (ja, wirklich!!!), Steine Luvulith, Smaragd, Karneol, Heilkräuter Rosmarin, Brennessel, Musik: Beethoven Sinfonie Nr.6 1.Satz (was mich bei einem Großstadtbuch ein wenig überrascht, aber vielleicht ist es ja übersetzbar mit Erwachen heiterer Gefühle bei der Ankunft in London ;o) ), Gott: Baldur, Farbe: Grün, Duft: Eichenrinde, Tier: Adler. Im Runenorakel heißt es, Jera steht symbolisch für die Ernte nach einem Jahr emsiger Arbeit. Für einen erfolgreichen Abschluss. :-) Sie bedeutet auch Ende und Anfang aller Zyklen. Lebenskreislauf, Zeit, die "richtige" Zeit (um etwas zu tun), "alles hat seine Zeit". Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Zuordnung und hoffe folglich auf eine gute Ernte!

Related Article:

2 Kommentare:

Eponine hat gesagt…

"Jera steht symbolisch für die Ernte nach einem Jahr emsiger Arbeit. Für einen erfolgreichen Abschluss. :-) Sie bedeutet auch Ende und Anfang aller Zyklen."

Das klingt doch sehr gut und vielversprechend. :) Freu mich für Dich! WdF auf die ISBN Nummer. :)

Sonja hat gesagt…

Ja, WdF auf die ISBN Nummer!
Kornblume... *kicher*

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac