Donnerstag, 10. Juni 2010

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich, was bedeutet dir Shakespeare und wie gefällt dir Plötzlich Shakespeare von David Safier? Hast du auch schon andere Bücher über Shakespeare gelesen, beispielsweise Alles über Shakespeare von Charlotte Lyn

Shakespeare bedeutet mir wahnsinnig viel, wobei ich mich aus allen Spekulationen über Urheberschaft und so raushalte. Ich liebe einfach seine Worte. Lies dir mal seine Sonette laut vor, das ist schöner als Musik, besser gesagt, das IST Musik. Safier hab ich noch nicht gelesen. es steht auf der Wunschliste, aber ich warte wohl eher das Taschenbuch ab (dass wir Schriftsteller reich sind ist ein weit verbreiteter Irrtum ;-) ), ich habe die Biografie von Burgess immer sehr geliebt, weil sie so plastisch und literarisch ist. Charlotte Lyn hab ich auch noch nicht gelesen. Klingt aber sehr gut! Am liebsten sind mir auf jeden Fall Shakespeares Originaltexte, gerne in tollen Aufführungen. So freu ich mich riesig auf "The Tempest" im Juli im Old Vic, gut gespielter Shakespeare ist immer ein Erlebnis!
lg Claudia

Ask me anything



Related Article:

1 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Hallo Claudia, herzlichen Dank für deine Antwort. Nun, mein Traum ist es immer noch, einmal ein Buch zu schreiben. Gut gefällt mir auch die Aussage von Sebastian Fitzek, den ich mittlerweile auch sehr schätze, dass er Schreiben als Therapie bezeichnet. Liben Gruss, Martina

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac