Freitag, 22. April 2011

Soundtrack #1 - Hexendreimaldrei


Ein drittes Mal scheppert es, diesmal so laut, dass ich den Impuls unterdrücken muss, mir die Ohren zuzuhalten. Und etwas Erstaunliches geschieht: Der Märchenprinz, der gerade den Fuß in die Kutsche gesetzt hat, dreht sich um, blickt vage in meine Richtung, dann alarmiert auf das hintere Rad der Kutsche und sagt:
»Habt ihr das gehört?«
Jana sieht ihn mit großen Augen an, der Brautvater blickt verwirrt und meint »Was?«
»Das Geräusch. Es klang wie ... ein Brechen von ... von Metall !«
»Ein Brechen ?«
Janas Gesicht drückt Ratlosigkeit aus, ein paar Gäste neben mir werfen sich augenbrauenhebende Blicke zu. Nur mir, mitten in der Menge, wird mit einem Mal ganz warm ums Herz. Meine Hand tastet nach der gewohnten Stelle an meiner Brust, während Tränen der Erleichterung in meinen Augen stehen. Die Kugel war nie verloren, sie war immer da. Alles fügt sich zusammen wie ein Puzzle mit abertausenden Teilen, das letzte Stück passt, und ich lache glücklich auf, genau in dem Moment, als der Prinz die entscheidenden Worte spricht:
Kutscher, der Wagen bricht !«
Der Urwiener Fiaker sieht ihn ob dieser Aussage nur befremdet an, doch ich stoße mehrere Hochzeitsgäste beiseite, als ich strahlend zur Kutsche laufe, den über alles geliebten Prinzen an der Hand nehme, ihm in die immer noch efeugrünen Augen schaue, und antworte:
»Nein, Herr, der Wagen nicht,
es ist ein Band von meinem Herzen,
das da lag in großen Schmerzen,
als Ihr in dem Brunnen gelegen,
und noch ein Frosch gewesen.«


Related Article:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac