Montag, 1. August 2011

+++ Schatzsuche +++ Österreichisch für Anfänger



Habt ihr den richtigen Buchstaben im Video entdeckt? :-)
Schreibt ihn euch auf, ihr werdet ihn am Ende für die Lösung brauchen!
Den nächsten Hinweis findet ihr bei Kerstin Pflieger. Viel Spaß beim Weitersuchen!

Info zum Gewinnspiel:
Zehn deutschsprachige Fantasy-Autorinnen und -Autoren laden zur »Schatzsuche« auf ihren Blogs und Webseiten ein. Unter den richtigen Einsendungen* werden zehn fantastische Romane verlost.
Und einer der Gewinner zieht den Jackpot: 10 signierte Romane von 10 verschiedenen Autoren. Unter den Preisen findet ihr auch signierte Exemplare von "Hexendreimaldrei" und "Jagdzeit", außerdem die tollen Debüts "Schattenblüte" von Nora Melling, "Die Alchemie der Unsterblichkeit" von Kerstin Pflieger, "Grim" von Gesa Schwartz und Bücher von Tanja Heitmann, Olga Krouk, Jeanine Krock, Michaela F. Hammesfahr, Stephan R. Bellem und Christoph Lode!

Wie geht‘s?
Einfach dem Pfad folgen, pro Seite einen Buchstaben finden und am Ende daraus das Lösungswort zusammensetzen. Keine Sorge, unterwegs gibt es reichlich Hinweise.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der Lust hat und eine E-Mail mit dem richtigen Lösungswort und seiner vollständigen Anschrift* an schatzsuche@kerstin-pflieger.net schickt.
Am 8.8. ab 8.08 Uhr werden die Gewinner gezogen.
Viel Glück!
Eure Claudia

*Hier eingesandte Post- und E-Mailadressen werden nur für dieses Gewinnspiel gespeichert und weder weitergegeben noch für andere Zwecke verwendet.
Einsendeschluss: 8. August, 8.08 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Related Article:

6 Kommentare:

Oliver Hohlstein hat gesagt…

Als zwar kein Native Speaker, aber jemand, der in Kindertagen mehrfach in österreichisches Land mitgenommen wurde, kann ich noch beisteuern:

Fisolen - grüne Bohnen
Ribisel - rote Johannisbeeren
Kukuruz - Mais (wie ich jetzt herausgefunden habe, ist das ein ungarisches Wort)

Außerdem hast Du in einem Facebook-Artikel doch tatsächlich noch einen Begriff genannt, der mir bis dahin völlig unbekannt war: Nebochanten.

Mattes hat gesagt…

Da kann man nur dazu lernen, ich war zwar auch in der Jugend öfter in Österreich, aber ich habe davon nichts behalten.

Mel hat gesagt…

Oha, da merke ich doch, dass wir Tiroler weit weg von euch Wienern sind ;) Ein paar Wörter habe ich auch dazugelernt und jetzt bekomme ich prompt wieder Lust auf U-Hackerl schießen. Tja, muss wohl warten, bis die Schule wieder anfängt *lach*
Da fällt mir gerade noch ein: Wir im Westen sagen Tomaten und Sahne. Paradeiser sagt nur ihr dort unten (oder drüben?).

Noch einen kleinen Zungenbrecher, mit dem ich meine deutschen Verwandten immer ärgere: Oachkatzäschwoaf ;D

Claudia Toman hat gesagt…

@Mel: Ja, stimmt, im Westen kommt einem die Sahne unter, ich bin mir nur nicht sicher ob wegen der Touristen oder vorher schon. Tomaten sag ich selbst oft, auch Kartoffel. ;-)
lg Claudia

Mel hat gesagt…

@Claudia, die Macht der Gewohnheit, was? ;D
Aber wie schauts denn bei euch mit einem Fleischkassemmerl aus? Letztes Mal, als ich in Wien war, hat die Dame hinter der Fleischtheke keinen Plan gehabt was ich meine.
"Ja, a Leberkassemmerl!" Da hat sie's dann verstanden *gg*
Liebe Grüße

Steffi hat gesagt…

Ha ha, was für ein herrlich amüsantes Video. Ich hab die Österreicher ja noch nie wirklich verstanden. ;-P

Ihre Seite gefällt mir sehr. Wie schön, dass ich durch die Schatzsuche auf sie gestoßen bin.

Herzliche Grüße, Steffi

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac