Mittwoch, 25. Januar 2012

Die Falsche Elfe.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch hinter Masken versteckt? Dass ihr versucht, jemand anderer zu sein? Die wunderbare Steffi Werger hat einen tollen Song geschrieben, der mir heute schon die ganze Zeit durch den Kopf spukt. I woit sein wie sie. Und dazu hat sich ein Gedicht gefunden, das ganz viel von mir in sich trägt.

Die Falsche Elfe.

Die spitzen Ohren dort in deinem Spiegel
Die haben mich zur Elfe nicht getauft.
Ich habe sie für sieben siebzig
Bei Amazon gekauft.

Doch manchmal wenn der Abend zeitig dämmert
Probier ich sie ganz heimlich an.
Sie passen nahtlos auf die Meinen
Die keiner sehen kann.

In deinen Augen spiegeln sich die Bilder
Die meinen ähnlich sind und nicht.
Wär da nicht zweifach spitze Lüge
Die in die Kopfhaut sticht.

Spät in der Nacht erwacht die Menschendame
Mit einem herzgrundtiefen Schrei.
Reißt sich die falsche Elf vom Kopfe
Und atmet endlich frei.

Related Article:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac