Montag, 24. Juni 2013

Tandem - Woche 27

Tandem der Woche ist ein gemeinsames Projekt von Elsoron und mir. Montag ist Tandem-Tag, jede Woche gibt es ein Fundstück zu entdecken, sei es ein Bild, ein Zitat, ein Video oder ein Song, zu dem wir unabhängig voneinander jeder einen kurzen Text schreiben werden.

Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, 
wenn sie vergeht. 
Christian Friedrich Hebbel

Und genauso ist es, jeden Tag.
Gegen die Blüten Antihistamine,
Gegen den Schmerz Psychopharmaka
Und gegen das Glück Notfalltropfen
Rezeptfrei aus der Apotheke.
Vom Fliegen Übelkeit,
Vom Essen Verdauungsprobleme.
Sommerkreislauf, Winterdepression,
Alles auf Krankenschein, versteht sich.
Und wenn wir lieben,
Sehen wir bloß gesundheitliche Risiken,
Kaufen extra reißfeste Kondome
Gegen unsere Berührungsangst.

Und die Sternschnuppe, fragst du?
Was hat sie damit zu tun?
Keine Ahnung, ich habe nie eine gesehen.
Ich lebe unter einer Käseglocke
Aus Smog, Insektenspray und Luftraumüberwachung.
Wünsche sind nicht keimfrei und verboten.
Aber eines Tages gehe ich barfuß im Regen,
Esse ungewaschene Pfirsiche,
Setze mich in einen Heißluftballon
Und steige höher, immer höher.
Weil ich ein einziges Mal wissen möchte,
Ob die Sternschnuppe wirklich leuchtet,
Wenn man mit Quarantänevorschriften bricht.



Related Article:

Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac